Welche Ziele hat der Verein

Der Verein für Wirtschaft und Stadtentwicklung Winsen (Luhe) e.V. fokussiert seine Ausrichtung in der heimischen Wirtschaft. Hierbei ist Winsen im Ganzen zu betrachten. Angesprochen werden Kaufleute, Dienstleister und Handwerksbetriebe. Der Verein sieht sich als Sprachrohr und Interessenvertretung der Gewerbeleistenden unserer Stadt. Die Mitglieder haben bei uns die Möglichkeit unsere diversen Veranstaltungen als Kommunikationsplattform zu benutzen. Wir schreiben das Netzwerksystem sehr hoch. Hierbei setzen wir auf eine gegenseitige Unterstützung bei z.B. Existenzgründung oder gemeinschaftlicher Werbung. Mit dieser Zusammenarbeit und der gegenseitigen Unterstützung wollen wir Winsen als Mittelzentrum stärken.

 

Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Verwaltung und der Stadt hat der VWW eine moderierende Funktion bei der Entstehung von Gewerbegebieten oder Ansiedlung von Einzelhandel. In diesem Thema arbeiten wir eng mit der Stadt zusammen.

Der Verein für Wirtschaft und Stadtentwicklung kümmert sich auch um den Nachwuchs. Die gemeinsame Organisation einer Ausbildungsmesse mit der Johann-Peter-Eckermann Realschule war ein voller Erfolg. Gerne unterstützen wir die Jugend bei der Suche nach Ausbildungsplätzen oder helfen den Betrieben Ausbildungsplätze zu schaffen.

 

Wir identifizieren uns mit „unserer" Stadt und möchten dieses Gefühl in der Stadt stärken und ausbauen.