Über den Verein

Der Verein für Wirtschaft und Stadtentwicklung Winsen (Luhe) e.V. wurde am 11.März 1999 gegründet. Als Vereinszweck wurde hier der § 2 der Vereinssatzung geschrieben. Zur gleichen Zeit besteht noch der damalige Handels- und Verkehrverein mit dem Vorsitzenden Uwe Peters.

 

Herr Uwe Peters und der damalige 1. Vorsitzende des VWW Herr Theo Bettendorf führen diverse Verhandlungen, um die beiden Vereine zusammenzuführen und verschmelzen zu lassen. Dieses wurde am 20.12.1999 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen.

 

Erster Vorsitzender war Herr Theo Bettendorf. Dieser wurde am 31.10.2000 von Herrn Frank Soetebier abgelöst. Am 30.01.2002 übernahm Herr Manfred Nielsen dieses Amt. Zur Zeit ist Frau Patricia Stratmann, gewählt am 26.11.2007 die 1. Vorsitzende des Vereins für Wirtschaft und Stadtentwicklung Winsen (Luhe) e.V.