Luhe-Stickerei feiert Umzug in neue Produktions- und Verkaufsräume - 03/2018

 

Verein für Wirtschaft und Stadtentwicklung Winsen (VWW) gratuliert Luhe-Stickerei zu neuer Betriebsstätte

 

Seit dem Frühjahr dieses Jahres ist die Luhe-Stickerei, welche von Nadine Rautenberg bereits 2005 in Winsen gegründet wurde, in neuen Geschäftsräumen tätig. Dies ist der dritte – aber bedeutendste – Umzug der stetig wachsenden Firma. Von der alten B4 in Borstel zog es die mittlerweile fünf Mann starke Stickerei zwar nur wenige hundert Meter weiter in den Kattenstieg in Borstel, allerdings in wesentlich größere Räume. Die Fläche der Luhe-Stickerei, welche Mitglied im VWW ist, wurde verdreifacht, vor allem aus Platzgründen im Verkauf und der Produktion.  

 

Gefeiert wurde die Eröffnung der neuen Betriebsstätte mit über 200 Gästen aus Winsen, Lüneburg, Hamburg, Bremen und Oldenburg. Neben Vorführungen der Techniken und Maschinen konnten sich die Besucher in gemütlicher Atmosphäre über einen leckeren Imbiss vom Straußenhof Johannsen aus Bahlburg freuen. „Das Wetter war zwar bescheiden, die Stimmung dafür umso besser“, so Nadine Rautenberg.

 

Kurz nach der Neueröffnung im März wurde außerdem ein neuer Vollzeitarbeitsplatz geschaffen, darüber hinaus eine weitere Aushilfe eingestellt – und eine weitere soll im August folgen, so Rautenberg. „Besonders stolz sind wir auf den neuen, lichtdurchfluteten Showroom und das tolle Ambiente. Die neuen Räumlichkeiten bieten auf jeden Fall Potenzial zur Weiterentwicklung“ schwärmt Nadine Rautenberg.

 

Auch die Vorsitzende des VWW, Patricia Stratmann, freut sich über die Entwicklung der Luhe-Stickerei: „Es ist immer toll zu sehen, wie eines unserer Mitglieder sich so erfolgreich entwickelt. Das ist für Winsen ein gutes Zeichen, dass kleine, inhabergeführte Firmen wachsen, Arbeitsplätze schaffen und ihr Angebot ausbauen.“ 

 

Zu den Leistungen der Luhe-Stickerei zählen unter anderem Stickarbeiten, Siebdruck, Digitaldruck, Fotodruck und Lasergravuren. Diese Techniken werden auf Produkten wie Abzeichen, Textilien für Freizeit, Mode und Beruf, Geschenkartikeln und Werbemitteln angewendet. Online finden Sie die Luhe-Stickerei unter www.luhe-stickerei.de.