Mitgliederversammlung 2015

Erfolgreiche VWW Jahreshauptversammlung für das Jahr 2015 – Der Winsener Wirtschaftsverein „Verein für Wirtschaft und Stadtentwicklung (VWW)“ blickt auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurück und wählt Vorstand.

Am 23. November 2015 kam der Verein für Wirtschaft- und Stadtentwicklung Winsen (VWW) in dem Lokal Köhler’s Fisch Treff zu seiner jährlichen Jahreshauptversammlung zusammen. Neben dem Bericht der Vorsitzenden und den Vorstandswahlen haben die Vereinsmitglieder einem Vortrag des neuen Wirtschaftsförderers Justus C. Olesch gehört, der die Wirtschaftsförderung in der Kreisstadt Winsen und seine Ideen für eine starke Wirtschaftsstadt Winsen vorgestellt hat.

Das Jahr 2015 ist wirtschaftlich stabil und auch in Winsen sind die Unternehmer zufrieden mit der aktuellen Wirtschaftslage, so beginnt Vereinsvorsitzende Patricia Stratmann ihren Bericht über die Aktivitäten des Vereins. Auch in diesem Jahr hat die jährliche Vereinsausfahrt auf der Elbe stattgefunden. Die Weihnachtsbeleuchtung konnte durch schöne Sternenmotive erweitert werden und die Beteiligung am ISEK-Stadtentwicklungsgutachten waren maßgebende Punkte in der Vereinsarbeit. Als nächster Programmpunkt blicke man auf den 8. Winsener Adventskalender, der in der Kernzeit von 16-18 Uhr stattfindet. Man sei grundsätzlich gut aufgestellt und suche immer neue Veranstaltungsmodelle, so die Vorsitzende Patricia Stratmann abschließend.

Bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen hat sich der langjährige stellvertretende Vorsitzende Herr Theo Bettendorf (Düsenberg & Harms) entschieden, da er im kommenden Jahr das Geschäft an seine Tochter und Schwiegersohn übergeben wird, nicht weiter als Stellvertreter zu kandidieren. Frau Stratmann bedankt sich bei Herrn Bettendorf für seine langjährige Mitarbeit, die vielen gemeinsamen Aktionen, die gestaltet werden konnten und die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Einstimmig wiedergewählt wurde als Vorsitzende Patricia Stratmann und als Schatzmeister Ralph Böer.

Für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden hat sich der bisherige Schriftführer Sebastian Putensen bereit erklärt zu kandidieren. Herr Putensen gehört dem Vorstand seit 2008 an und betreibt in Winsen ein Büro für Grafikdesign und Werbung.

Für das Amt des Schriftführers hat sich das Beiratsmitglied Leif-Torben Stein bereit erklärt zu kandidieren. Herr Stein sitzt seit 2007 im Beirat und ist Inhaber der Arko Filialen in Winsen und Hamburg-Harburg.

Als neues Beiratsmitglied kandidierte Frau Sandra Bremer, Inhaberin der Firma Fisch Köhler in Winsen Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Wir freuen uns auf die neuen Aufgaben im Vorstands- und Beiratsteam des VWW, so Sebastian Putensen, Leif-Torben Stein und Sandra Bremer